Westfalenmeisterschaften 2020 in Quernheim

Am vergangenen Wochenende hat der Westfälische Fechterbund in Zusammenarbeit mit dem Quernheimer Fechtclub die Westfalenmeisterschaften im Degen ausgerichtet. Die FechterInnen des QFC waren dabei mit zwei Goldmedaillen (Jana Meier/ U20 und Stefanie Meier /Senioren), fünf Bronzemedaillen (Fabienne Arndt/ U17, Jana Meier/ U17, Christina Meier /Senioren, Jonas Schmitt-Spellmann/U20, Benedikt Freesen/ U15) und insgesamt 14 Top8-Platzierungen erfolgreich.

Unser herzlicher Dank geht an alle beteiligten Helfer die es ermöglicht haben dieses Turnier in Quernheim durchzuführen: Danke für die helfenden Hände bei Auf- und Abbau, Technik und Organisation, Coaching und Betreuung, Cafeteria und Kuchenbacken usw.

Ebenfalls danken wir unseren Partnern Karlchens Backstube und der Sparkasse Herford, die uns unterstützt haben, damit unser Turnier nicht nur sportlich, sondern auch finanziell für den QFC ein Erfolg geworden ist.

Wer sich für den Fechtsport interessiert, am vergangenen Wochenende aber nicht dazu kam Sporthallenluft zu schnuppern, ist herzlich für den 28. und 29.03.2020 eingeladen: Der QFC richhtet erneut Landesmeisterschaften aus, dann jedoch im Florett!

Hier noch Bilder glücklicher Medaillengewinnerinnen:

Bronze für Jana und Fabienne (DDE U17)
Gold für Jana (DDE U20)
Der Lieblingsbrötchenlieferant des QFC in 2020