Sieg für Rubina Gesch

Schlägel und Eisen Turnier“ in BochumS

Beim Schlägel und EisenTurnier in Bochum ging es für die jüngsten Quernheimer Fechtsportler im Florett und Degen nicht nur um Ranglistenpunkte, sondern auch um wichtige Wettkampferfahrungen und den Vergleich mit anderen Nachwuchssportlern von innerhalb und außerhalb Westfalens.

Dabei nahmen an den Wettkämpfen im Herrendegen nur zwei Fechter aus Kirchlengern teil. In der U13 Konkurrenz kam Chris Zimmermann ins Viertelfinale, das er mit 10:4 gewinnen konnte. Im Halbfinale scheiterte er jedoch mit 7:10 an Grotlkamp aus Bielefeld und holte sich so die Bronzemedaille.

Zweiter QFC-Starter im Degen war Robert Kammeier, der im U14 Wettbewerb der Degenfechter bis ins Viertelfinale kam und dort mit 7:10 ausschied.

Größer war hingegen das QFC-Aufgebot im Florett:

Jüngster Quernheimer Starter im Herrenflorett war Ben Kittel im U10 Wettbewerb. Ben kam bis ins Achtelfinale, wo er mit 2:10 unterlagen war.

Im U13 Wettkampf der Jungen erreichte Leonard Meyer das Viertelfinale. Auch hier blieb Leonard mit 10:5 erfolgreich und kam ins Halbfinale, wo er gegen Wolff aus Bonn knapp mit 8:10 unterlag und die Bronzemedaille gewann.

Im U11 Wettbewerb der Mädchen kamen sowohl Emma Biesewinkel als auch Cecile Mayer bis ins Viertelfinale. Doch während Emma hier nach einer 4:10 Niederlage ausschied, qualifizierte sich Cecile mit einem 10:4 Sieg auch noch für das Halbfinale, in dem sie mit 6:10 gegen Gutzke aus Moers unterlag und Platz 3 belegte.

Für das Highlight aus Quernheimer Sicht sorgte Rubina Gesch im Damenflorett U14 Wettbewerb. Rubina erreichte das Halbfinale, wo sie mit 10:2 gegen Schneider aus Siegen siegreich war. Auch im Finale gegen Hoffmann, Burgsteinfurt behielt Rubina mit 8:5 die Oberhand und holte den einzigen Quernheimer Sieg an diesem Wochenende.