Nadine Schäfer holt weitere Punkte auf der Deutschen Rangliste

Für die Florettfechterin Nadine Schäfer startete das neue Jahr direkt mit zwei Qualifizierungsturnieren für die Deutsche Rangliste. Am Samstag ging die Schülerin zunächst in ihrer Altersklasse, der A-Jugend (14-17 Jahre) an den Start. In einem Starterfeld von 122 Fechterinnen gelang Nadine ein guter Start in das Turnier. Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen in der Vorrunde setzt sich die Schülerin an Platz 30 der Setzliste und sicherte sich damit eine gute Ausgangssituation für die anschließende Direktausscheidung. Gegen Constanze Neutsch aus Pinneberg gelang der Quernheimerin zunächst ein 15:11 Sieg und somit der Einzug in die Runde der besten 64. Gegen die aus Moers stammende Emily Klockhaus konnte Nadine ihren guten Start nicht weiter führen und schied am Ende auf Platz 46 aus dem Turnier aus.

In der Altersklasse der Juniorinnen (17-19 Jahre), wo Nadine ebenfalls starten konnte, gingen am Sonntag 103 Fechterinnen an den Start. Nach einer guten Vorrunde gelang Nadine auch in der anschließenden Direktausscheidung zunächst ein Sieg. In der Runde der letzten 64 war aber auch bei den Juniorinnen für die Quernheimerin Schluss. Mit 2 weiteren Punkten auf der Deutschen A-Jugend Rangliste konnte Nadine das Turnier erfolgreich für sich beenden.